You are not logged in or registered. Please login or register to use the full functionality of this board...


Newbie Neu bei newellguru
#1

Hallo newellguru's,

ich heiße Norbert und wohne in Deutschland. 

Bitte verzeihen Sie mir, dass ich in meiner Sprache schreibe, denn ich bin nicht so gut vertraut mit Ihrer Sprache und möchte nicht gleich bei meiner Vorstellung jemanden beleidigen. 
Es gibt ja gute Übersetzungstools.

Ich versuche möglichst einfach zu formulieren, sodass Übersetzungstools nicht verwirrt werden.

Zu mir:

Ich lebe in Deutschland und bin schon seit zwei Jahren auf der Suche nach "meinem" Motorhome. Ich möchte ein US-Motorhome, um "Fulltime" darin zu leben. 

Vielleicht wissen es einige Mitglieder hier... in Deutschland ist diese Art zu leben und zu Reisen eine Ausnahmeerscheinung.

Wir, hier in Deutschland, habe eine begrenzte Auswahl an RV's. Zulassungsbestimmungen, insbesondere erforderliche Abgasgutachten erschweren eine Zulassung moderner RV's. 
Desweiteren stehen einem Kauf undurchsichtige Führerscheinregelungen in Verbindung mit den Gewichtsklassen von Motorhomes im Weg und noch viele weitere Probleme, wie zum Beispiel: Werkstätten, Ersatzteilversorgung und der -es tut mir leid, dass hier sagen zu müssen, schlechte Ruf amerikanischer Wohnmobile in Bezug auf deren Qualität. 

Ich weiß, dass das Blödsinn ist. Aber "der" deutsche Camper ist so überzeugt von der "deutschen" Qualität, dass er "Tunnelblick" entwickelt hat.

Ich fahre seit Jahrzehnten amerikanisches Altmetall, wie zum Beispiel: Trans Am's ( fast alle Baujahre), 69' Chevy Nova, Pick Up's unterschiedlicher Baujahre von Ford, Chevrolet oder Dodge ( Diesel und Benziner), 70' Lincoln Continental, 66' Ford Galaxie, Ford Bronco etc...

Das ist aber auch nicht mein Problem. Ich mag die alten Modelle sowieso sehr gern. 

Letzte Woche habe ich fast einen Foretravel Grand Villa Unihome von 1992 in sehr gutem Zustand gekauft. Ich habe die Grand Villa schon zur Hälfte angezahlt, um dem Verkäufer zu zeigen: "JA" ich kaufe dieses RV. Zwei Tage später meldete sich der Verkäufer und sagte mir, dass er die Grand Villa ausgeräumt habe, aber er könne sie mir doch nicht verkaufen, weil es ihm sehr weh tut und er müsse sie erstmal behalten.
Für mich stürzte eine Welt ein. Ich fühlte mich schon am Ziel meiner Träume. Aber ich hatte Verständnis für seine Lage. Ich verkaufte so ungern, wie ich gern gekauft hätte.

Jetzt zu meiner Frage an alle Mitglieder. ich hätte wieder eine Chance auf ein tolles RV. es handelt sich um einen 1984-er Newell. Ich bin nicht fit im Internetgebrauch, versuche aber einen Link einzufügen.

https://www.ebay.de/itm/325272570417?has...SwoKBfksUi

Klar, ich bin hier im Newell-Forum und werde auf begeisterte Menschen treffen. Aber da ich, bei einem Fehlkauf, einen großen teil meiner Existenz auf's Spiel setze: Worauf muss ich beim Kauf dieses Fahrzeuges achten? Ich bitte Sie um eine ehrliche, fachliche Kaufberatung.

Das war auch ein Grund mich hier in diesem Forum anzumelden und bei Kauf mit Gleichgesinnten in Kontakt zu bleiben. An Informationen, hier in Deutschland, von Angesicht zu Angesicht, heran zu kommen ist nahezu unmöglich.

Jetzt möchte ich nicht weiter Ihre Geduld strapazieren und freue mich, wenn Sie noch bis hier gelesen haben und ich freue mich auf eine informative Diskussion.

Vielen Dank für Ihre Beiträge.

Beste Grüße

Norbert 


"Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und... nie wie gewünscht."
Reply


Messages In This Thread
Newbie Neu bei newellguru - by Dieselwiesel - 12-28-2022, 08:37 AM
RE: Newbie Neu bei newellguru - by Latitude 28 - 12-28-2022, 09:45 AM
RE: Newbie Neu bei newellguru - by Dieselwiesel - 12-28-2022, 09:57 AM
RE: Newbie Neu bei newellguru - by Latitude 28 - 12-29-2022, 07:09 AM
RE: Newbie Neu bei newellguru - by Dieselwiesel - 12-29-2022, 07:29 AM
RE: Newbie Neu bei newellguru - by Dieselwiesel - 12-29-2022, 07:37 AM
RE: Newbie Neu bei newellguru - by Latitude 28 - 12-29-2022, 09:22 AM
RE: Newbie Neu bei newellguru - by folivier - 12-29-2022, 10:03 AM
RE: Newbie Neu bei newellguru - by Dieselwiesel - 12-29-2022, 10:20 AM
RE: Newbie Neu bei newellguru - by Latitude 28 - 12-29-2022, 11:45 AM
RE: Newbie Neu bei newellguru - by Dieselwiesel - 12-29-2022, 12:06 PM
RE: Newbie Neu bei newellguru - by Guy - 12-29-2022, 03:35 PM
RE: Newbie Neu bei newellguru - by Dieselwiesel - 12-29-2022, 04:49 PM

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)